Online bezahlen, einfach und sicher.
Denn Ihr Girokonto kann mehr!

Mit giropay, dem sicheren Online-Bezahlverfahren der Deutschen Kreditwirtschaft, bezahlen Sie Ihre Einkäufe im Internet bequem über das bekannte Online-Banking Ihrer Sparkasse. Schalten Sie jetzt giropay Online-Bezahlen frei, um Zahlungen mittels giropay-Login (Benutzername/Passwort) freizugeben.  Mehr zu den Arten der Zahlungsfreigabe ohne Registrierung lesen Sie nach den Vorteilen.

 

Online-Bezahlen freischalten

 

Sie besitzen noch kein Sparkassen-Girokonto, um giropay nutzen zu können?
Jetzt Sparkassen-Girokonto eröffnen

Ihre Vorteile

  • Zahlen via Girokonto

    Zahlen via Girokonto

    Bequem und flexibel zahlen Sie können selbst entscheiden, wie Sie Ihre giropay-Zahlung freigeben wollen – mittels giropay-Login, mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten oder mit der digitalen Sparkassen-Card (girocard).

  • Daten bleiben geheim

    Daten bleiben geheim

    Kein fremder Zahlungsanbieter erhält Einblick in Ihre Daten. giropay nutzt ausschließlich deutsche Serverstandorte und unterliegt den gleichen Sicherheitsanforderungen wie das Online-Banking Ihres Girokontos.

  • Käuferschutz beim Online-Einkaufen

    Käuferschutz beim Online-Einkaufen

    Liefert ein Händler nicht, genießen Sie Käuferschutz und Geld-zurück-Garantie.

giropay-Nutzer haben die Auswahl
zwischen folgenden Optionen

  • Online bezahlen mit Benutzernamen und Passwort

    Online bezahlen mit Benutzernamen und Passwort

    Wählen Sie beim Bezahlen mit giropay im Online-Shop „giropay-Login“ aus. Dann loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein und bestätigen die Zahlung. Das Geld wird direkt von Ihrem Girokonto abgebucht und der Online-Shop kann die Ware schnellstmöglich versenden.

  • Mit den Zugangsdaten Ihres Online-Bankings bezahlen

    Mit den Zugangsdaten Ihres Online-Bankings bezahlen

    Wählen Sie bei der giropay-Zahlung im Online-Shop „Online-Überweisung“ aus. Anschließend werden Sie ohne vorherige Registrierung ins Online-Banking Ihrer Sparkasse weitergeleitet. Dort geben Sie die Zahlung mit Ihren Zugangsdaten des Online-Bankings frei.

  • Mit der digitalen Sparkassen-Card (girocard) online bezahlen

    Mit der digitalen Sparkassen-Card (girocard) online bezahlen

    Wählen Sie zunächst giropay für die Zahlung im Online-Shop aus und klicken Sie anschließend auf die Option „Digitale girocard“. Nun können Sie die Zahlung bequem und sicher mit Ihrer digitalen Sparkassen-Card (girocard) in der App „Mobiles Bezahlen“ freigeben (beispielsweise per Gesichtserkennung). Weitere Informationen zum Bezahlen mit giropay und der digitalen girocard finden Sie hier.

Transaktionsliste Ihrer Online-Einkäufe
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Transaktionsliste Ihrer Online-Einkäufe

Sobald Sie online einkaufen und mit giropay bezahlen, finden Sie die passenden Transaktionen in der Umsatzliste Ihres Sparkassen-Girokontos. Das kann in der App Sparkasse, im Online-Banking oder ganz traditionell auf Ihrem Girokontoauszug sein. Auf diese Weise behalten Sie alle Zahlungen im Blick und finden die giropay-Transaktionen an einem Ort.

Service im Banking verwalten
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Service im Banking verwalten

Wann immer Sie Ihre giropay-Zugangsdaten oder Ihre E-Mail-Adresse anpassen möchten, können Sie diese Angaben bequem im giropay-Zugang in der App Sparkasse oder im Online-Banking verwalten.

So richten Sie sich einen giropay-Login ein

1
giropay-Zugangsdaten anlegen

giropay-Zugangsdaten anlegen

Rufen Sie in Ihrem Online-Banking den Menüpunkt „giropay“ auf und legen Sie Ihre Zugangsdaten an.

2
Girokonto verknüpfen

Girokonto verknüpfen

Bestätigen Sie Ihre Zugangsdaten per Freigabe (TAN).

3
E-Mail bestätigen

E-Mail bestätigen

Bestätigen Sie die giropay-E-Mail in Ihrem Postfach,
um die Freischaltung abzuschließen.

Fertig!

Hier finden Sie giropay

Bei tausenden Anbietern verfügbar.

ABOUT YOUaufladen.deBAURbonprixCEWECineplexDeichmannDeutsche BahnDMDoc MorrisElektroshop WagnerEventimMedia MarktMindfactory.demyToysnotebooksbilliger.deOTTOparfumdreamspitstopposterXXLReicheltROSSMANNSATURNSportScheck
Wechselnde Händler-Angebote erwarten Sie!
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Wechselnde Händler-Angebote erwarten Sie!

Mit giropay bezahlen Sie nicht nur sicher und bequem, Sie profitierend auch immer wieder von attraktiven Händlerangeboten.

Zu den Angeboten

Fragen und Antworten

  • Wie kann ich mein giropay-Passwort ändern?

    Erfahren Sie in einem kurzen Video, wie Sie Ihr giropay-Passwort während des Kaufprozesses oder im Online-Banking ändern können. 
  • Wie kann ich giropay-Guthaben einlösen?

    Um giropay-Guthaben einzulösen, benötigen Sie einen giropay-Login. Falls Sie diesen noch nicht besitzen, können Sie sich ganz einfach im Online-Banking oder in der App Sparkasse für giropay Online-Bezahlen freischalten. Wenn Sie einen giropay-Login haben, können Sie das giropay-Guthaben folgendermaßen einlösen: 1. Im giropay-Kundenportal mit Benutzername/Passwort anmelden und die Kategorie „Gutscheine“ auswählen. 2. Zum Hochladen Ihres giropay-Guthabens den persönlichen Gutschein-Code eingeben und bestätigen.  3. Bis zum Ende der Einlösefrist beim giropay-Händler Ihrer Wahl mittels giropay-Login bezahlen – Ihr Guthaben wird dann automatisch abgezogen.  Wichtig: Das Guthaben kann nur eingelöst werden, wenn Sie die Zahlung mit ihrem giropay-Login (Benutzername/Passwort) oder via giropay-App freigeben – nicht bei Zahlungsfreigabe mit den Online-Banking-Zugangsdaten oder der digitalen girocard. Überall dort, wo Sie eines der folgenden Logos sehen, können Sie mit Ihrem giropay-Login bezahlen: Alle Einlösebedingungen finden Sie auch hier: www.s.de/giropay-gutscheinbedingungen
  • Bei welchen Händlerinnen und Händlern kann ich giropay-Guthaben einlösen?

    Überall dort, wo Sie eines der folgenden Logos sehen, können Sie mit Ihrem giropay-Login bezahlen und somit ihr giropay-Guthaben einlösen: Wichtig: Bitte laden Sie ihr giropay-Guthaben zuvor in Ihrem giropay-Account hoch. Der Abzug erfolgt dann automatisch bei den nächsten Bezahlungen mit giropay-Login bis das Guthaben aufgebraucht ist. Alle Einlösebedingungen finden Sie auch hier: www.s.de/giropay-gutscheinbedingungen
  • Bei welchen Online-Shops kann ich mit giropay bezahlen?

    Sie können in tausenden Online-Shops bezahlen.
  • Bezahle ich mit giropay direkt vom Konto?

    Mit giropay bezahlen Sie immer direkt von Ihrem Girokonto.
  • Gilt der Käuferschutz auch für die Funktion „Zahlen mit Online-Banking-Zugang“?

    Käuferschutz gilt nur für Zahlungen, die mit Benutzernamen und Passwort (bisheriges paydirekt-Verfahren) durchgeführt werden. Zahlungen über Ihren Online-Banking-Zugang (bisheriges giropay-Verfahren) fallen nicht unter den Käuferschutz.
  • Ich kann bei meinem Händler nur mit Online-Banking-Zugangsdaten bezahlen. Woran liegt das?

    Mit giropay können Sie mit Benutzernamen und Passwort, mit der paydirekt-App oder mit den Zugangsdaten Ihres Online-Bankings und Freigabe (TAN) bezahlen. Leider stehen Ihnen bei einigen Händlern noch nicht alle genannten Bezahloptionen zur Verfügung.
  • Ist bei der Bezahlung mit dem neuen giropay eine Freischaltung notwendig?

    Wenn Sie online mit Benutzernamen und Passwort oder mit der giropay-App bezahlen wollen, ist eine Freischaltung in Ihrem Online-Banking für das neue giropay nötig. Alternativ geben Sie die Zahlung z. B. durch die Eingabe der Zugangsdaten Ihres Online-Bankings frei. Auch für das Geld-Senden oder -Anfordern ist eine einmalige Freischaltung in der App Sparkasse notwendig. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Online-Bezahlen in Ihrem Online-Banking freischalten können.
  • Kann ich auch mit Kreditkarte bezahlen?

    Nein. Mit giropay bezahlen Sie direkt von Ihrem Girokonto.
  • Kann ich eine Zahlung stornieren?

    Wie bei einer Überweisung können Sie die Zahlung nicht stornieren. Für die Stornierung einer Bestellung wenden Sie sich direkt an den Händler.
  • Kann ich mit giropay auch im Ausland bezahlen?

    Sie können mit giropay bei allen Shops bezahlen, die giropay als Zahlungsmethode anbieten. Dies sind vor allem Shops aus Deutschland.
  • Warum kann ich nicht mit meinen Online-Banking-Zugangsdaten bezahlen?

    Die Verfügbarkeit der Zahlung mit Online-Banking-Zugangsdaten ist abhängig von der jeweiligen Sparkasse und den Zusatzfunktionen von giropay, die ein Online-Shop eingebunden hat. Mit giropay können Sie in der Regel mit Benutzernamen und Passwort, mit Ihrer digitalen Sparkassen-Card (girocard) in der App "Mobiles Bezahlen" oder mit den Zugangsdaten Ihres Online-Bankings und Freigabe (TAN) bezahlen. Leider stehen Ihnen bei einigen Händlerinnen und Händlern noch nicht alle genannten Bezahloptionen zur Verfügung. Wir arbeiten daran, Ihnen künftig überall den gleichen Leistungsumfang zu bieten.
  • Was bedeutet die Funktion „Zahlen mit Online-Banking-Zugang“?

    Sie können mit dieser Funktion ohne zusätzliche Freischaltung für giropay bezahlen. Hierfür leiten wir Sie ins Online-Banking, wo Sie eine giropay Online-Überweisung vornehmen können.
  • Werden meine Online-Banking-Zugangsdaten bei giropay gespeichert?

    Nein, Ihre Daten bleiben bei Ihrer Sparkasse.
  • Wie funktioniert der Käuferschutz?

    Käuferschutz besteht, wenn Sie die Bezahlung mit Benutzernamen und Passwort vorgenommen haben. Wenn ein Händler Ihre bestellte Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im Kundenportal auf www.giropay.de Ihren Käuferschutz in Anspruch nehmen. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem giropay-Benutzernamen und dem giropay-Passwort an. In Ihrem persönlichen Kundenbereich gehen Sie dann einfach auf „Problem melden“ „Keine Ware erhalten“. Das Serviceteam setzt sich unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Wenn der Händler nicht nachweisen kann, dass er die Ware verschickt hat, erhalten Sie Ihr Geld umgehend auf Ihr Girokonto zurück.
  • Wie zahle ich mit giropay Online-Bezahlen?

    Wählen Sie im Online-Shop einfach giropay als Zahlungsoption aus und geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort oder die Zugangsdaten Ihres Online-Bankings ein. Sie können zur Zahlungsfreigabe aber auch die digitale Sparkassen-Card (girocard) in der App „Mobiles Bezahlen“ nutzen. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. Bei Zahlungsfreigabe mit den Online-Banking-Zugangsdaten ist bei einem Betrag ab 30 Euro in der Regel die Eingabe einer TAN notwendig. In seltenen Fällen werden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit auch bei den anderen Freigabearten aufgefordert, die Zahlung zusätzlich durch eine Freigabe (TAN) zu bestätigen. Mehr Informationen zum Online-Bezahlen finden Sie in unserem Video „So bezahlen Sie sicher in einem Online-Shop".
  • Wieso bekomme ich keine E-Mail zur Bestätigung meiner Zahlung?

    Bei Zahlungen mit Online-Banking-Zugang werden keine Zahlungsbestätigungen versendet.
  • Wieso muss ich mich beim Bezahlen in mein Online-Banking einloggen?

    Wenn Sie nicht mit Benutzernamen und Passwort oder der giropay-App bezahlen, müssen Sie sich in Ihr Online-Banking einloggen, um eine giropay-Zahlung durchzuführen. Nach dem Login können Sie die Zahlungsdetails nochmals prüfen und die Zahlung, falls gefordert, mit einer Freigabe (TAN) bestätigen.
  • Wieso wird mir in der giropay-Überweisungsmaske als Empfänger der Zahlung nicht der Händler angezeigt?

    Das „Zahlen mit Online-Banking-Zugang“ erfolgt über ein sogenanntes Abwicklungskonto. Der endgültige Zahlungsempfänger wird die Zahlung von diesem Abwicklungskonto automatisch erhalten.

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